thusnelda_logo_verbessert_kleiner_003

 


Thusneldaschule

         Grund- und Mittelschule Nürnberg

 

schule_ohne_rassismus_logo_004

 

Startseite

Aktuelles

Schulteam

Klassen

Termine

Projekte

Geschichte

Beratung

 

 

 

 

 

20160622_103916

blind_1000

 

Startseite

    >>

Aktuelles

 

Schulteam

 

Klassen

 

Termine

 

Projekte

 

Geschichte

 

Beratung

 

 

 

 

#

 

Elternbeirat

 

Partner

 

Lehrerausbildung

 

Aktuelles

 

pfeil_klein_002 Aktuelles-Übersicht

 

TNT 2018 – Auf ein Neues!

 

Februar 2018                                                                                        Autorin: Fr. Leifert

                                      

Auch in diesem Schuljahr wurden die Thusneldaschüler aufgefordert, ihre Fähigkeiten auf unserer Talentbühne zu zeigen. Es bewarben sich gut 10 Teilnehmer (-gruppen), die vor den Vertrauenslehrern und TNT-Organisatoren Rascha Rengsomboon und Dagmar Leifert in einem Vorcasting ihr Können unter Beweis stellten. Davon kamen acht Acts in die engere Auswahl und kämpften am 23.2.18 um die begehrten Siegerpokale.

 

 

Den Beginn machten Evelin, Viktoria und Katherine aus der 4b, die uns einen wunderschönen Tanz darboten, mit dem sie eine spannende Geschichte erzählten.Im Anschluss kam romantische Stimmung bei einem Gesangsduett von Gülnaz (V2a) und Alex (M10) auf, wobei Alex noch durch seine Klavierbegleitung den Song unterstützte.Mit Nathalie (5b) wurde es dann sportlich auf dem Einrad. Auf dem Einrad fahrend wirbelte sie noch einen Hulahup-Reifen um ihren Arm herum. Danach durften wir mit Tobias aus der 4a einen „alten Bekannten“ der Talentshow begrüßen, da er uns zum dritten Mal in Folge mit einem klassischen und einem modernen Klavierstück erfreute.

 

Sem und Julian aus der 3a zeigten uns daraufhin in einer Tanzperformance welche tollen moves man mit seinem Körper so veranstalten kann.

Dass die Show vor Vielfältigkeit nur so strotzt, bewies Bartosz (M10), der eloquent und textsicher in einem hohen Tempo seine selbst verfassten, gesellschaftskritischen Texte rapte. Das Publikum kam kaum zum Durchatmen, da es gleich mit Denis (4b) und einer fulminanten Breakdance-Show weiterging. Auch er stand zum 3. Mal auf der TNT-Bühne.

Den Abschluss der Wettbewerbsbeiträge bildete die Tanzgruppe „All for One“, die uns ein Tanzmedley zu verschiedenen Songs boten. Hier war auch die jüngste TNT-Teilnehmerin Amelia aus der 1a mit von der Partie, die tanztechnisch ihren PartnerInnen  Aleyna, Luis, Alessia und Aleyna (6a und 5b) in Nichts nachstand. Rockige Unterstützung erhielt die Show durch die Schulband MFOT, die jedoch außer Konkurrenz spielte und vor allem der Unterhaltung diente.

 

 

Im Anschluss an jede Darbietung wandte sich die Jury, die aus Uli Raps, Frauke Zimmermann, Stefan Pöringer und Kurt Rautinger bestand, an die jungen Künstler, um ihnen ein Feedback zu geben.

 

Nach den zwei Vorführungen (vor der Grundschule und der Mittelschule) durften alle Schüler für ihren Favoriten der Grundschule und der Mittelschule abstimmen. Es wurde spannend und mit Feuereifer zählte die Jury die Stimmzettel aus… And the winner is… Platz Drei ging mit nur einer Stimme Vorsprung vor Bartosz an das Duett von Gülnaz und Alex. Den zweiten Platz konnten Sem und Julian mit ihrer Tanz-Performance belegen.

 

 

Die jeweilgen ersten Plätze gingen aufgrund der Kreativität in der Choreographie, eine enorme Körperbeherrschnung und hohe Professionalität wohlverdient an Denis mit seiner Breakdanc-Show und „All for One“ mit ihrem Tanz-Medley.

 

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für Ihre tollen Beiträge und  gratulieren den Siegern!

 

… und freuen uns auf nie nächste Auflage von TNT 2019!

 

Dagmar Leifert und  Rascha Rengsomboon

 

 

 

 

pfeil_klein_002 nach oben

pfeil_klein_002 zurück

 

 

 

 

 

 

 

 

KONTAKT

 

Thusnelda-Grundschule Nürnberg

 

Thusneldastr. 5

90482 Nürnberg

Tel.: 0911 5430 104

Fax: 0911 5455 878

E-Mail: sekretariat@thusneldaschule.de

 

Thusnelda-Mittelschule Nürnberg

 

Thusneldastr. 5

90482 Nürnberg

Tel.: 0911 5430 104

Fax: 0911 5455 878

E-Mail: sekretariat@thusneldaschule.de

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

                                                   Impressum  |  Disclaimer  I  Kontakt  I  Copyright © Thusneldaschule